Samstag, 21. Januar 2012

So fing alles an....

Heute morgen habe ich hier bissl gebastelt.
Weiss nicht ob ich das Outfit des Blogs verbessert oder verschlimmert habe? :-/
Da muss ich mich noch rantasten.
Aber es wird!
Ich bleibe dran.

Hier kommen ein paar Bilder. Das sind meine "Anfänge"...
Zum nähen gefunden habe ich als die Madame grade auf der Welt war. Seeehr pflegeleicht.... naja... mir war langweilig. Dann habe ich bissl gestöbert und gefallen am nähen gefunden. Habe gesehen wer das so alles macht und dachte mir das es so schwer ja gar nicht sein kann. Schließlich hab ich das auch mal in der Schule gelernt und meine Mutter näht auch... also habe ich mir kurzerhand von heut auf morgen eine Nähmaschine bestellt.
Und plötzlich war sie da!!
Den passenden Stoff habe ich mir natürlich in weiser Vorraussicht trotz totaler Ahnungslosigkeit dazu bestellt. Ebenso wie Garn.... (soviel war mir klar das das wohl nicht dabei ist ;) )

Und dann ging es los....
Heute würde ich niemals mehr so anfangen... und mit den Augen rollen wenn mir jemand erzählt sein erstes Projekt wäre eine Jerseymütze.
Aber ich hab mir nix bei gedacht und einfach gemacht.
Ohne Schnittmuster, ohne Anleitung... einfach losgelegt.
Und siehe da... da waren sie!

Zwei Jerseymützen! In ganz ganz klein! Und das beste... sie passten.
Also gings weiter. Ich hatte Blut geleckt.

Es folgten Schnullertücher



und Greiflinge







Es entstanden diverse Kissen für Groß und klein





Der Prototyp eines Pullis... wurde nie getragen, da vieeel zu groß. Und dann zu klein ;)

Ich war Feuer und Flamme und sooo begeistert!
Also wagte ich mich an Hosen.


Und siehe da! Sie passten und wurden getragen! Ich war ungllaublich Happy und näte immer weiter.
Es folgten weiter kleinigkeiten.
Mein erster Reißverschluss und viele viele weitere folgten:


An größere Sachen habe ich mich auch rangewagt.
Unter anderem ein Mei Tai!





Ich bin und war glücklich und Happy! Ich habe MEIN Hobby gefunden. Ich nähe!
Und mein Umfeld unterstützt mich nach bestem Wissen.
Klar gabs noch andere Sachen die ich genäht habe. Vieles habe ich nicht fotografiert. Und darüber ärgere ich mich jetzt wirklich seeehr....
Anderes zeige ich vielleicht später mal. ;)

Aber so hat es angefangen. Und das muss man doch festhalten! Oder?

Über Tips und Tricks bin ich sehr dankbar. Denn mit meinem "Outfit" bin ich noch nicht ganz glücklich... aber ich arbeite dran ;)

Werde versuchen die nächsten Tage auch aktuelle Sachen zu zeigen. Denn... das ist schon ein Unterschied zu meinen Anfängen.

LG und genießt den Samstag

Bea

2 Kommentare:

  1. Sieht doch schon schick aus! Mit dem Hintergrund von meinem Blog ist einfach. Klicke links oben auf "The cutest Blog on the Block" auf meinem Blog.Dann öffnte sich automatisch eine Seite. Da gibt es gaaanz viele kostenfreie Hintergründe. Wenn dir einer gefällt, dann anklicken und der Code daür erscheint und eine Anleitung, wie du den Hintergrund auf Deinen Blog bekommst. Viel spaß beim stöbern!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Vivifee!
    Vielen Danke. Wie gesagt... das waren meine Anfänge ;)
    Ich werde das dann mal versuchen. Mit dem neuen Hintergrund. Hmm alles nciht so einfach aber es wird!

    LG Bea

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für ein paar nette Worte!