Donnerstag, 19. Januar 2012

Das tragen im Tuch....

Hab mir ein paar Gedanken gemacht zum Thema tragen. 
Warum und ab wann welches Tuch. Natürlich könnte man jetzt auch noch was zur Bindeweise sagen... aber das kommt vielleicht irgendwann später mal. 
In elastischen Tüchern kann man schon Frühchen und ganz zarte Babys wunderbar tragen. Eben weil sie so weich und elastisch sind und nicht so fest um die kleinen liegen wie die gewebten. Die elastischen geben leichter nach aber halten die Minis dennoch wunderbar dort wo sie sein sollen.
Ein elastisches Tuch kann man nicht wirklich zu fest binden. Zumindest kann ich mir das nur schwer vorstellen. Ich habe meine elastischen Tücher geliebt!
 
Elastisches Tuch

Aber als die Madame zugenommen hat und schwerer wurde und auch agiler, da rutschte sie immer im elastischen Tuch weg. Ich konnte sie nicht mehr richtig in der Form halten die ich wollte. Sie kippte zur Seite und saß krumm. Ich war nicht mehr glücklich damit. Mein Rücken fing an weh zu tun. Da war für mich die Zeit für ein gewebtes Tuch. 

Unser erstes Didymos

Also ab ins gewebte Tuch. Das war mit ca. 3 Monaten.
Neues Tuch, neue Bindeweise und Madame, das Tuch und ich waren wieder ein suuuper Team!
Nach und nach zogen dann noch längere Tücher bei uns ein. 

und noch ein Didymos... aber es gibt noch mehr ;)

Und bisher läuft es suuuper! Madame und ich lieben das Tragen.
Aber... ich merke das es wieder anfängt... die Tücher geben nach. Sie halten nicht mehr so gut das Gewicht. Also suche ich ein "Brockentuch". Denn Tragen will ich weiterhin!
 

Auch wenn ich jetzt bald 1 Jahr trage und sie wirklich nicht zu den leichten Kindern gehört. 
Wir machen weiter! 

LG Bea


Also das mit den Bildern und der Schrift etc. das übe ich wohl noch ein bissl ;)

4 Kommentare:

  1. Ein sehr schöner Post! Ich habe das Tragen geliebt und meine Kinder auch!

    Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Danke schön!
    Ja, tragen ist wirklich was tolles. Bin immer bemüht es anderen nahe zu bringen was aber nur manchmal gelingt ;)

    LG Bea

    AntwortenLöschen
  3. Habt ihr denn ein Brockentuch gefunden? Bin auch auf der Suche und sehr unschlüssig...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jerry,
      ja, wir haben ein Brockentuch gefunden.
      Und auch heute mit bald 2 Jahren und gut und gerne 13 kg lässt die sich sehr gerne auf dem Rücken tragen.
      Es ist wieder ein Didymos geworden. Das didymos Moos mit 55% Leinen.
      Wie ich finde ist Leinen für ein Brockentuch wirklich unerlässlich. Denn es ist so fest und stabil das kann kein anderes Tuch.
      Das "Moos" ist wirklich ein absolutes störrisches Brockentuch das gut eingetragen werden muss.
      Anfangs war auch ein NatiBaby mit Leinen perfekt. Auch das kommt ab und an noch zum einsatz.

      Viel Erfolg bei der Suche!!
      LG Bea

      Löschen

Vielen Dank für ein paar nette Worte!