Montag, 30. Januar 2012

Manchmal kommt es anders....

Wir alle kennen ja den Advenstkalender von Farbenmix.
Natürlich habe auch ich mich dran versucht.
Allerdings ist es keine Eule geworden.... und sieht jetzt auch irgendwie anders aus als geplant...
Denn natürlich war ich nicht an Heilig Abend fertig ;)
Und die neue Sticki musste ja getestet werden. Also wurde da draus spontan eine Wickeltasche mit krumm und schiefen Stickereien drauf :D Aber sie sind drauf und das war/ist die hauptsache!

Aber seht selbst:



Das war der eigentliche Plan....
Seeehr schlicht.... aber ich musste wollte ja unbedingt...








Heute würde ich sie ganz anders machen. Aber ich find sie immer noch toll! Denn sie ist mein erstes Werk mit Stickerei!!!!

LG Bea


Sonntag, 29. Januar 2012

Eingezogen...

.... ist bei mir an Weihnachten eine Näh- und Stickmaschine!!
Ich hatte mir das zwar gewünscht aber nciht mit gerechnet.
Aber... tadaaaaa da ist sie!!
Und das waren meine aller aller ersten Stickis:


Fürs erste mal gar nicht so schlecht oder?
Ich bin happy und glücklich mit meinem Maschinchen!
Und ich hab schon ganz ganz viel neues gestickt....

Samstag, 28. Januar 2012

Gewinnspiel wie in alten Zeiten

Das gibt es bei der lieben KlaraKlawitter so richtig schön altmodisch mit Postkarte und allem drum und dran!
Ich bin auf jeden Fall dabei und seeehr gespannt wie die Resonanz auf dieses "altmodische" Verfahren ist.
Und.... wenn ich schon dabei bin... bei ihr gibts ein neues e-book!
JongMeisje das hat mich so angelacht und da ist es doch *zack* in den Warenkorb gehüpft ;)
Das Endprodukt werde ich natürlich hier zeigen. Sobald es fertig ist...


LG und noch einen schönen Samstag!
Bea

Donnerstag, 26. Januar 2012

Trageponcho

Hier wurden Trageponchos genäht.
Einmal für uns und einmal "Jungstauglich" ;)
Es hat Spaß gemacht und ist gelungen finde ich.







Es gab noch einen dritten ne nummer kleiner und nicht in schwarz ;)




Sie sind wirklich sehr praktisch und werden vor allem beim tragen auf dem Rücken eingesetzt. Sieht echt lustig aus :D
Und warm ist es auch. Habe kuscheligen Fleece verwendet.

Oda, eine Weste und ein Pullunder

Ich habe mich auch mal an einem Schnitt versucht!
Eine Oda von FM.
Naja... es war ein Versuch...
Sie wird passen wenn... tja...
Madame müsste doppelt so breit werden und noch einiges an Größe dazu gewinnen.
Also wurde bissl geändert und...
tadaaaa... sie passt!
Ok, als Kleidchen aber immerhin passt sie!

Dann entstand hier ein Pullunder.
Ok, nicht optimal. Und heute würde ich den SO ganz sicher nicht mehr machen. Genauso wie die Oda.
Und auch diese Weste würde ich so nicht mehr machen.

Aber so waren eben meine Anfänge und dazu stehe ich!


Möchte hier erstmal meine älteren "Werke" zeigen und mich langsam zum hier und jetzt vortasten. ;)
Denn ich bin natürlich weiterhin fleissig aber.... pssssttt.... kommt alles noch!

LG Bea

Mittwoch, 25. Januar 2012

Uuups...

Bei meiner ganzen probiererei und umgestalterei ist mir doch tatsächlich die Kommentarfunktion abhanden gekommen.
Sorry! Und tadaaaa  .... da ist sie wieder!
Herzlich willkommen an meine neuen Leser ;)

LG Bea

Dienstag, 24. Januar 2012

Für kalte Tage

Eigentlich war ja zu erwarten das es mal etwas kälter wird.
Und daher musste was warmes für Zwerge her.
Es entstand ein kunterbunter Overall mit einer Mütze.







Ein Prototyp der schnell Fans fand.
Also folgte einer für Jungs.


Es wurden weitere Accesoires gewünscht.
Tadaaa da sind sie:



Die Mama des kleinen Mannes war begeistert!
Und Begeisterung steckt an ;)
Also auf in Runde 2





Beide Mamas waren total happy und begeistert.
Aber ich musste noch einen machen.... für unsere Madame, einen schönen gefütterten. Denn der Prototyp war/ist nur aus einfachem Fleece. Die anderen sind mit schönem Jersey gefüttert.

Und... tadaaa da ist er!
Wird gerne getragen und gibt kuschelig warm.

Ähm ja... Schnitte... also so richtige hatte ich nicht. Hab den ersten von einem gekauften abgewandelt und dann vom Prototyp nen Schnitt angefertigt als klar war das ich noch mehrere schneidern werde.
Das gleiche gilt für Mützen und Halstücher.
Stoffe sind vom Stoffmarkt oder von unserem lokalen Geschäft.  Nur die Webbänder... die sind von Farbenmix

Demnächst gibts mehr! :)

LG Bea

Komplizierte neue Welt...

... da will man voller Stolz sein Blog zeigen...
Und was muss man dann feststellen...?
Alle Posts doppelt! Warum wieso weshalb?
Jetzt habe ich mich letzte Nacht damit rumgeärgert und heute auch Tagsüber. Suchmaschinen gequält und alles mögliche probiert.
Das Ergebnis seht ihr ja! Alles nur noch einmal da *puh* aber leider hab ich mein hübsches Kleidchen verloren :(
Werde also weiter basteln müssen.
Ein weiterer Beigeschmack war das mein Maschinchen still stand.... ob ich heute dran komm wird sich zeigen. Ich fürchte nicht...
Aber morgen!
Will aber trotzdem was zeigen. Im nächsten Post.

LG Bea

Montag, 23. Januar 2012

Noch eine Verlosung ;)

Hier noch eine Verlosung!
Diese ist allerdings an ein Rätsel geknüpft was ich persönlich echt gut finde.
Bei Dickmadamme näht gibts was feines zu gewinnen.
Und wer den Blog aufmerkssam liest kommt auf des Rätsels Lösung. ;)

LG Bea

Verlosung bei Pech&Schwefel

So, das ist mein erstes Post mit Link zu einer Verlosung ;)

Zu gewinnen gibt es wunderschöne Stöffchen bei Pech&Schwefel
Die Verlosung geht noch bis 26.01. um 12 Uhr!

LG Bea

Sonntag, 22. Januar 2012

Trageeinsatz

Kurz bevor es kalt wurde (bzw. ich dachte das es kalt wird...) habe ich einen Tragejackeneinsatz genäht.
Angelehnt an Schnabelinas Anleitung habe ich mich ans Werk gemacht und meinen eigenen Einsatz genäht.
Hat wirklich super geklappt!
Und hier das Ergebnis:




Dieses Werk wird viel und jetzt fast täglich genutzt.
Natürlich kommen da Reaktionen ;)  Aber meist durchweg positive!


Die Bilder sind nicht wirklich perfekt und eigentlich nicht Blog geeignet. Aber wer konnte ahnen das ich mal bloggen werde. :)

LG Bea

Samstag, 21. Januar 2012

So fing alles an....

Heute morgen habe ich hier bissl gebastelt.
Weiss nicht ob ich das Outfit des Blogs verbessert oder verschlimmert habe? :-/
Da muss ich mich noch rantasten.
Aber es wird!
Ich bleibe dran.

Hier kommen ein paar Bilder. Das sind meine "Anfänge"...
Zum nähen gefunden habe ich als die Madame grade auf der Welt war. Seeehr pflegeleicht.... naja... mir war langweilig. Dann habe ich bissl gestöbert und gefallen am nähen gefunden. Habe gesehen wer das so alles macht und dachte mir das es so schwer ja gar nicht sein kann. Schließlich hab ich das auch mal in der Schule gelernt und meine Mutter näht auch... also habe ich mir kurzerhand von heut auf morgen eine Nähmaschine bestellt.
Und plötzlich war sie da!!
Den passenden Stoff habe ich mir natürlich in weiser Vorraussicht trotz totaler Ahnungslosigkeit dazu bestellt. Ebenso wie Garn.... (soviel war mir klar das das wohl nicht dabei ist ;) )

Und dann ging es los....
Heute würde ich niemals mehr so anfangen... und mit den Augen rollen wenn mir jemand erzählt sein erstes Projekt wäre eine Jerseymütze.
Aber ich hab mir nix bei gedacht und einfach gemacht.
Ohne Schnittmuster, ohne Anleitung... einfach losgelegt.
Und siehe da... da waren sie!

Zwei Jerseymützen! In ganz ganz klein! Und das beste... sie passten.
Also gings weiter. Ich hatte Blut geleckt.

Es folgten Schnullertücher



und Greiflinge







Es entstanden diverse Kissen für Groß und klein





Der Prototyp eines Pullis... wurde nie getragen, da vieeel zu groß. Und dann zu klein ;)

Ich war Feuer und Flamme und sooo begeistert!
Also wagte ich mich an Hosen.


Und siehe da! Sie passten und wurden getragen! Ich war ungllaublich Happy und näte immer weiter.
Es folgten weiter kleinigkeiten.
Mein erster Reißverschluss und viele viele weitere folgten:


An größere Sachen habe ich mich auch rangewagt.
Unter anderem ein Mei Tai!





Ich bin und war glücklich und Happy! Ich habe MEIN Hobby gefunden. Ich nähe!
Und mein Umfeld unterstützt mich nach bestem Wissen.
Klar gabs noch andere Sachen die ich genäht habe. Vieles habe ich nicht fotografiert. Und darüber ärgere ich mich jetzt wirklich seeehr....
Anderes zeige ich vielleicht später mal. ;)

Aber so hat es angefangen. Und das muss man doch festhalten! Oder?

Über Tips und Tricks bin ich sehr dankbar. Denn mit meinem "Outfit" bin ich noch nicht ganz glücklich... aber ich arbeite dran ;)

Werde versuchen die nächsten Tage auch aktuelle Sachen zu zeigen. Denn... das ist schon ein Unterschied zu meinen Anfängen.

LG und genießt den Samstag

Bea

Freitag, 20. Januar 2012

Stoffmarkttermine!!!!

Hurraaaa die neuen Termine stehen fest!




Ich freu mich drauf und werde mich neu eindecken ;)
Wer noch?

LG Bea

Donnerstag, 19. Januar 2012

Das tragen im Tuch....

Hab mir ein paar Gedanken gemacht zum Thema tragen. 
Warum und ab wann welches Tuch. Natürlich könnte man jetzt auch noch was zur Bindeweise sagen... aber das kommt vielleicht irgendwann später mal. 
In elastischen Tüchern kann man schon Frühchen und ganz zarte Babys wunderbar tragen. Eben weil sie so weich und elastisch sind und nicht so fest um die kleinen liegen wie die gewebten. Die elastischen geben leichter nach aber halten die Minis dennoch wunderbar dort wo sie sein sollen.
Ein elastisches Tuch kann man nicht wirklich zu fest binden. Zumindest kann ich mir das nur schwer vorstellen. Ich habe meine elastischen Tücher geliebt!
 
Elastisches Tuch

Aber als die Madame zugenommen hat und schwerer wurde und auch agiler, da rutschte sie immer im elastischen Tuch weg. Ich konnte sie nicht mehr richtig in der Form halten die ich wollte. Sie kippte zur Seite und saß krumm. Ich war nicht mehr glücklich damit. Mein Rücken fing an weh zu tun. Da war für mich die Zeit für ein gewebtes Tuch. 

Unser erstes Didymos

Also ab ins gewebte Tuch. Das war mit ca. 3 Monaten.
Neues Tuch, neue Bindeweise und Madame, das Tuch und ich waren wieder ein suuuper Team!
Nach und nach zogen dann noch längere Tücher bei uns ein. 

und noch ein Didymos... aber es gibt noch mehr ;)

Und bisher läuft es suuuper! Madame und ich lieben das Tragen.
Aber... ich merke das es wieder anfängt... die Tücher geben nach. Sie halten nicht mehr so gut das Gewicht. Also suche ich ein "Brockentuch". Denn Tragen will ich weiterhin!
 

Auch wenn ich jetzt bald 1 Jahr trage und sie wirklich nicht zu den leichten Kindern gehört. 
Wir machen weiter! 

LG Bea


Also das mit den Bildern und der Schrift etc. das übe ich wohl noch ein bissl ;)

Mittwoch, 18. Januar 2012

...da bin ich!

Jetzt hat es mich auch erwischt. Der Virus hat mich befallen und ich bin infiziert!
Ihr kennt den Virus? Er nennt sich "Blogger"!
Also schöne bunte Bloggerwelt, nachdem ich bisher nur gelesen und kommentiert habe bin ich jetzt auch dabei.
Ich habe meinen eigenen Blog!
Hier kann ich jetzt meine schönen Nähsachen präsentieren und von mir und meinem Leben erzählen.
Ich freu mich drauf und bin gespannt was das bloggen so alles mit sich bringt.
Ganz liebe Grüße
Bea